Liebe pädagogische Fachkräfte

aus Kindertagesstätten

die Änderungen des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches haben sich auch auf unser Fortbildungsprogramm für das Jahr 2020 niedergeschlagen. Neben der gewohnten Vielfalt an Themen und Qualität finden Sie in unserem Programm eine große Zahl anerkannte BEP-Fortbildungen. Dies sind zum einen 3-tägige BEP Modulfortbildungen mit zertifizierten BEP Multiplikator*innen.

Zum anderen bieten wir Ihnen 2-tägige Fortbildungen mit Schwerpunktthemen [A-Kurse], die vom Hessischen Sozialministerium als BEP-Fortbildung akkreditiert sind. In Kombination mit einem 3. Tag [B-Kurs], der der Reflexion der Praxisphase dient, erhalten Sie ein BEP Zertifikat über drei Tage mit Akkreditierungsnummer. Wichtig ist, dass sich zu diesen Kursen mindestens zwei Personen aus einer Einrichtung anmelden. All diese Kurse sind rot gekennzeichnet (weitere Infos finden Sie auf S. 6)

Selbstverständlich können Sie sich auch bedingungslos zu allen Kursen anmelden. Wir haben zudem auch Kurse im Programm, die keinen ausdrücklichen BEP-Bezug haben und ebenso lohnenswert sind. Auch bei teambezogenen Fortbildungen unterstützen wir Sie gerne.
Da in diesem Jahr die Nachfrage nach unseren Fortbildungen sehr groß ist und es nur noch wenige Restplätze gibt, empfehlen wir ihnen, uns anzurufen.

Hier finden Sie unser ganz aktuelles Programm von 2020.