Liebe pädagogische Fachkräfte

aus Kindertagesstätten

AKTUELL

Bei uns finden die Fortbildungen derzeit wieder in Präsenz unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen statt.

Wir haben uns mit unserem Fortbildungsangebot bewusst wieder für Präsenzveranstaltungen entschieden, nicht, weil wir digitale Formate ablehnen, sondern weil wir der Überzeugung sind, dass leibhaftiges Lernen in der Gemeinschaft gerade für die pädagogische Arbeit mit Menschen die adäquate Form ist. Inzwischen bieten wir viele Veranstaltungen auch ONLINE an.

Selbstverständlich gehört die Umsetzung unseres Hygienekonzeptes dabei zu unseren Standards.

Wir bieten Ihnen wie gewohnt eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen mit engagierten Referentinnen und Referenten.

Fast alle 3-tägigen Fortbildungen sind als BEP Fortbildung vom Hessischen Sozialminsterium akkreditiert und damit anerkannt für die BEP-Pauschale.
Wichtig ist, dass sich zu diesen Kursen mindestens zwei Personen aus einer Einrichtung anmelden sollten. All diese Kurse als BEP-Forbildung gekennzeichnet.

Selbstverständlich können Sie sich auch bedingungslos zu allen Kursen anmelden. Wir haben zudem auch Kurse im Programm, die keinen ausdrücklichen BEP-Bezug haben und ebenso lohnenswert sind. Auch bei teambezogenen Fortbildungen unterstützen wir Sie gerne.

Hier finden Sie unser aktuelles Fortbildungsprogramm für die Kindertagesstätten für das Jahr 2021 mit vielen akkreditieren BEP-Fortbildungen . Sie können Sich hier auch gerne ONLINE anmelden.