Teamentwicklung

Teams sind heutzutage stärker als früher Veränderungen unterworfen, sei es durch Aufstockung des Personals, erwünschte Flexibilität, befristete Verträge oder auch die bewusst gewählten Auszeiten für die Elternschaft.

Gleichzeitig wachsen die Anforderungen am Arbeitsplatz und die Belastungen nehmen eher zu. Um diese Situation zu bewältigen, spielt eine gute Zusammenarbeit im Team eine wichtige Rolle.

Hier setzt die Teamentwicklung an, die bewusst das Team in den Focus rückt, dieses ressourcenorientiert analysiert und gemeinsam mit den Teammitgliedern nach Wegen sucht, wie die Zusammenarbeit im Team erhalten, gelingen, bzw. verbessert werden kann.

Da die Verstrickungen im Team nicht unerheblich sein können, hilft da häufig der Blick von Außen.

In diesem Fall, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir unterstützen sie mit unseren Referentinnen und Referenten professionell bei der Teamentwicklung.

Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns an

Mechthild Hermann
Tel.: 0641/ 40 19 251

Zurück